Verabschiedung einer beliebten Lehrerin an der HBS

14.02.2017

Am 26.01.2017 verabschiedete die Klasse 6b ihre Mathelehrerin Frau Thon in der Aula. Manche Kinder der Klasse 6b kamen schon um 15.00 Uhr zum Aufbau von Tischen und Stühlen, andere aus der 6b schmückten die Aula mit Girlanden und Lichterketten. Als alles um 16.00 Uhr fertig war, kam Frau Thon. Sofort ging die erste Challenge los. Es war die Marschmallow-Challange. Später folgte die lustige Witze-Challenge. Challenges sind Wettbewerbe, bei denen zwei oder mehr Teilnehmer gegeneinander antreten müssen. Als nächstes führte die 6b ihr selbst umgeschriebenes Lied für Frau Thon auf. Danach bekam sie ein Geschenk von der Klasse. Sie freute sich sehr über das Geschenk. Die 6b bekam auch eins von Frau Thon, was die Kinder ebenfalls sehr freute. Danach aßen wir alle zusammen an einer langen Tafel. Die letzte Challange war ein Quiz. Dieses Mal traten zwei Personen gegen Frau Thon an. Am Ende der Spiele gewann Frau Thon. Es war eine tolle Abschiedsfeier. Wir vermissen Frau Thon sehr!

Glenn Schuster und Yannick Manuel Jansen (Klasse 6b)