Theateraufführung in der HBS: Haar2-Oh2 – Ein wunderbares Märchen

13.03.2017

Zwei ältere Menschen beobachten ständig ihre Nachbarschaft. Sie entwickeln eine große Schadenfreude daran zu sehen, wie eine junge Frau – von ihrem Freund verlassen – den gemeinsamen Friseursalon mehr schlecht als recht weiter führt.

Und dann kommt Klara.

Es passieren plötzlich wunderbare Dinge in diesem Salon – fast märchenhaft?

Es ist ein Stück mit Gut und Böse, über Gut und Böse. Doch wer ist eigentlich gut und ist wer ist hier böse? Oder kann auch Böse gut sein?
HBS-Lehrerin Tanja Rieck schrieb das Theaterstück, das diese spannende Frage aufwirft, für die Klasse 9D. Diese Klasse wird von ihr im Fach Darstellen - Gestalten - Präsentieren unterrichtet und arbeitete seit den Herbstferien an der Aufführung.

Haar2-Oh2 wird am 31.03., am 03.04. und am 04.04. jeweils um 19.30 Uhr aufgeführt. Eintrittskarten zum Preis von 1 Euro können ab Montag, 20.03., in den großen Pausen in der Eingangshalle sowie für nicht zur Schulgemeinschaft gehörende Personen werktags bis 13 Uhr im Sekretariat erworben werden. Freuen Sie sich auf einen sowohl anspruchsvollen als auch unterhaltsamen Theaterabend!

Tanja Rieck und Barbara Voß