JtfO Handball

12.12.2018

HBS trainiert für Olympia

Am 12.12.2018 fuhr die Jungenmannschaft (Jahrgang 2002-2004) unserer Handball-AG nach Altenholz, um an dem alljährlichen Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ teilzunehmen. Man traf dort auf alte Bekannte, denn zu den Teilnehmern zählten wie so oft: die Herderschule, das Kronwerk Gymnasium, die Isarnwohld-Schule aus Gettorf, das Helene-Lange-Gymnasium, das Gymnasium Altenholz und natürlich wir – die Hans Brüggemann Schule. Die Herderschule ging als Topfavorit ins Rennen und wurde ihrem Ruf als Titelverteidiger auch gerecht, indem sie das Turnier überlegen gewann. Den zweiten Platz belegte das Kronwerk Gymnasium. Die HBS konnte sich in zwei Spielen klar gegen das Helene-Lange-Gymnasium und Gymnasium Gettorf durchsetzen, verlor im letzten Spiel um Platz 3 jedoch knapp gegen das Gymnasium Altenholz.
Insgesamt zeigte die Handball-AG eine deutliche Leistungssteigerung zum letzten Jahr und konnte gut gelaunt die Heimreise antreten. Das Turnier hat gezeigt, dass eine Top3-Platzierung bei einem hochklassigen Turnier wie „Jugend trainiert für Olympia“ möglich ist.
Ein Ziel, welches wir im nächsten Jahr unbedingt erreichen wollen!

Die Handball AG findet jeden Freitag in der 7./8. Stunde in der großen Sporthalle statt. Du bist herzlich eingeladen mitzumachen!

Hendrik Lange & Claudia Schneider