Gartengeräte gesucht!

17.06.2019

Gartengeräte gesucht! HBS plant Verschönerungsaktionen

Die Naturforscher-AG, die aus 11 Schülern der HBS besteht, sowie die Garten-AG, der einige Schüler, Lehrer und Eltern der Hans-Brüggemann-Gemeinschaftsschule in Bordesholm angehören, wollen ihren großen, aber tristen Schulhof mit einigen Gartenprojekten verschönern. Ziel ist es, das Schulgelände sowohl für Schüler als auch für Tiere zu einer lebenswerten Umgebung umzugestalten. „HBS ist bunt!“ Das soll gemäß dem Slogan auch gleich beim Betreten des Schulgeländes ins Auge fallen.
Einige Projekte wurden bereits in Angriff genommen. So entstanden beispielsweise die HBS-Oase und mit Frühblühern reich bepflanzte Betonringe. Geplant sind: Blumen- und Nutzbeete, längerfristig die Anpflanzung von Hecken, eine Kräuterspirale, aber auch Insektenhotels und Nistkästen für Vögel u.v.m.
Damit dies aber auch gelingen kann, werden dringend Gartengeräte wie Hacken, Harken, Grabegabeln etc. gesucht. Wer nicht mehr benötigte Gartengeräte spenden möchte, meldet sich bitte im Sekretariat unter Tel. 04322/5660 oder direkt bei Anne Einfeldt, Tel. 04322/751 352. Die Gerätschaften können auch gern während der Öffnungszeiten direkt in der Schule abgegeben werden oder es kann nach Rücksprache eine Abholung sperriger Gerätschaften vereinbart werden.