Projektwoche an der HBS

Traditionell findet unsere Projektwoche in der letzten Unterrichtswoche vor den Sommerferien statt. Hierbei haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in der Zeit von Montag bis Mittwoch (normalerweise) vormittags an einem Projekt teilzunehmen, welches dann am Donnerstagnachmittag vorgestellt/präsentiert wird. Die Themenwahl ist manchmal vorgegeben (z.B. Europa) und manchmal frei.

Als Rahmenbedingungen kann man davon ausgehen, dass eine kleine Gruppe von Schülerinnen und Schüler von Lehrern, (Oberstufen-)Schülern oder Eltern betreut wird. Wie viele genau es sein werden hängt u.a. auch von der Wahl der TeilnehmerInnen ab.
Eventuelle finanzielle Wünsche für kleinere Anschaffungen (Material, usw.), die man für das ein oder andere Projekt benötigt, können über einen Zuschuss vom Förderverein realisiert werden, der uns in den letzten Jahren immer sehr großzügig unterstützt hat!